Bedingungsloses Grundeinkommen überall! Und dann?

Montag, 26.08.2019  19 – 20 Uhr und                         Dienstag, 27.08.2019 10 – 11 Uhr Wdh.

Ulrike Göking im Gespräch mit Prof. Dr. Bernhard Neumärker. Er wurde Anfang der 80iger Jahre mit „der kleinen Schwester des bedingungslosen Grundeinkommens, nämlich der negativen Einkommenssteuer in einem Seminar konfrontiert.“ Und dadurch das ein bedingungsloses Grundeinkommen immer wieder Erwähnung fand und findet und dass es sich aus seiner Sicht um eine relevante Sozialstaatsreform handelt, beschäftigt er sich seit 2016 an der Albert-Ludwigs-Uni Freiburg mit dem bGE. Ein durch Götz Werner (DM-Gründer) finanzierter Forschungsauftrag wurde der genannten Uni zu teil. Obgleich hier weiterhin unabhängig und frei zu unterschiedlichen Themen, die im Zusammenhang mit einem bedingungslosen Grundeinkommen stehen, wie z. B. Die Rolle des BGE in Gender-Fragen oder die Wirkung des BGE auf Arbeit und Freizeit, die Finanzierung des BGE und viele andere Themen geforscht wird. Hören Sie selbst.

www.freiesradio-nms.de/live

Bald auf UKW 100,8 als Lokalradio

 


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.