KULTURfenster Spezial – Hiddensee-Trilogie II – Ute Fritsch

30.07.2019 um 20 Uhr I 31.07.2019 um 11 Uhr und in Kürze in der Audiothek

Siegbert und Ulrike waren vor Kurzem in Vitte auf der Ostseeinsel Hiddensee und haben dort aus ihrem  Kultururlaub einige Beiträge mitgebracht. Manche mit Bezug zum Norden und Neumünster, andere  ohne einen besonderen kulturellen Bezug. In dieser Sendung stellen wir Ute Fritsch, Autorin, Verlegerin und Vorsitzende des Kulturvereins auf der Insel Hiddensee mit ihrem neugegründeten Verein, “Das Blaue Strandhaus e.V.” vor.

Ein weiteres Gespräch fand mit der Stralsunder Lyrikerin und Radioautorin, Ulrike Sebert, statt.   Mit   ihr haben wir im Garten des Blauen Strandhauses gesprochen, in dem sie zum ersten Mal ihre   Gedichte, Texte und Kurzgeschichten vorlas.

Im Anschluß an die beiden Interviews hört ihr einen Ausschnitt aus der Lesung von Ulrike Sebert.

Stellt euch vor, ihr seid auch im Urlaub und hört diesem Ohrenschmaus ganz entspannt, bei einer kühlen Meeresbrise, zu.

Viel Vergnügen  wünschen wir euch.

                    www.freiesradio-nms.de/live

Bald auf UKW 100,8 als Lokalradio


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.