MUSIKszene am Dienstag – “Gundi” Gundermann / Friedrich Jr.

Dienstag, 13.08.2019 um 21 Uhr (wiederholung am Mittwoch um 12 Uhr)

Themen in der MUSIKszene am Dienstag

Gundermann und wie ihn die Welt sieht – Friedrich Jr., die Band aus dem Norden

“Gundi” – oder wie er die Welt sah. Und “Gundi”, wie er gesehen und gespielt wird. “Der singende Baggerfahrer” und Singer/Songwriter  bzw. Liedermacher, wie man es auch in der DDR nannte, war ein besonderer Vogel und Querkopf, der schöne Texte für schöne Melodien schrieb, mit der “Seilschaft” oder Solo tourte und dennoch seinen Job als schichtender Baggerfahrer in der Lausitz nicht missen wollte.
Für einige bleibt er unvergessen, andere entedecken ihn (wieder) oder er wird in Erinnung gebracht. Hören wir was Gundi zu bieten hatte.

Hier im Norden spielt Jan Hamann aus Flensburg mit Friedrich Jr. “maritimes Liedgut”, das eher nach Chanson, Folk oder Bluegrass, Pop und Rock klingt. Ein eigener Sound mit Stimme(n),Gitarre, Akkordeon, Bass und Schlagzeug. Viele haben Jan Hamann, Arne Gloe, Gerd Bauder und Boris Ehlers von ihrer Musik schon überzeugt. Mich auch.
Am kommenden Samstag spielen sie im KDW in Neumünster. Da müsste doch ein volles Haus drin sein!

Viel Spaß beim Zuhören wünscht Siegbert Schwab.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.