Zum Inhalt springen

Die Februarausgabe unseres Seniorenmagazins jetzt in der Audiothek

Die aktuelle Ausgabe des Seniorenmagazin jetzt nachhören.

Es gibt wieder eine bunte Mischung von Themen, interessanten Menschen und ihren Projekten, sowie Nachrichten und Infos – nicht nur – für die Gruppe der Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt.

Diesmal beichtet Klaus-Peter von der letzten Sitzung des Seniorenbeirats, wo es u.a. um das Citymanagement in unserer Stadt ging.

Brigitte ist gesund ins neue Jahr gestartet und lässt uns teilhaben. Dabei geht es auch um eine besondere Form des Fastens. Seid gespannt!

Peter hat eine Gruppe älterer Damen besucht, die unter der Anleitung eines speziell dafür ausgebildeten Tanzlehrers den Rollatortanz praktizieren. Das Motto ist: Der Rollator ist nie faul und tritt einem nicht auf die Füße! Und nebenbei hält Tanzen Geist und Körper fit und gesund. Die Gruppe sucht gerade neue Mitglieder.

Und dann noch unsere Rubrik: Mit Enkelkindern unterwegs: Sabine und Manfred waren mit David und Luca im Funkhaus.

Aus rechtlichen Gründen haben wir die Musik eingekürzt. Auch die aktuellen Meldungen haben wir nicht in die Audiotheksfassung übernommen,



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert