Zum Inhalt springen

Zum Nachhören! Die Schlagershow mit Marie Reim, Berit Finke und Markus Wolfahrt

Moderator Simon Ladewig präsentierte auch März wieder zwei Stunden voller aktueller Hits, beliebter Klassiker und spannender Geschichten aus der Welt des Schlagers – natürlich inklusive exklusiver Interviewpartner.

Freuen durften sich die Hörerinnen und Hörer unter anderem auf ein Gespräch mit Marie Reim. Die 2000 geborene Sängerin ist die Tochter von Matthias Reim und Michelle und hat sich längst selbst einen Namen in der Schlagerwelt gemacht. Seit ihrem Debütalbum begeistert sie mit einer frischen Mischung aus modernem Popschlager und persönlichen Texten. Mit ihrem neuen Song „Vitamin Du“ liefert sie nun den perfekten Soundtrack für Frühlingsgefühle – eingängig, emotional und voller Energie. Im Interview sprach sie mit Simon über die Entstehung des Titels und ihre musikalische Entwicklung.

Außerdem begrüßte Simon Sängerin Berit Finke am Telefon. Sie berichtete von ihrem außergewöhnlichen Abenteuer „Sechs Wochen Australien“.

Ein weiteres Highlight der Sendung war das Interview mit Markus Wohlfahrt, dem Frontmann der Die Klostertaler. Seit Jahrzehnten zählt er zu den prägenden Stimmen des volkstümlichen Schlagers. 2026 feiert Markus Wohlfahrt sein 50-jähriges Bühnenjubiläum – ein beeindruckender Meilenstein. Mit Simon sprach er über fünf Jahrzehnte Musik, unvergessliche Momente und  große Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.