Tanja Scholz, Para-Schwimmerin Schwimmerin aus Elmshorn, war zu Gast in der Sendung “Simon trifft…” mit Simon Ladewig.
Tanja Scholz ist nicht nur eine herausragende Athletin im Paraschwimmen, sondern auch ein inspirierendes Vorbild für viele. Nach einem Reitunfall im Jahr 2020, der sie inkomplett querschnittsgelähmt machte, hat sie sich mit bemerkenswerter Entschlossenheit im Parasport etabliert. Seit 2022 hat sie an Wettkämpfen teilgenommen und dabei unglaubliche Erfolge erzielt: Bei den Weltmeisterschaften auf Madeira holte sie fünf Medaillen und setzte ihre beeindruckende Leistung bei den Weltmeisterschaften 2023 mit sechs weiteren Medaillen fort.
Tanja ist zudem Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympischen Spielen 2024 über 150 Lagen und hält mehrere Weltrekorde im Freistil (S4).
In der Sendung sprach Tanja mit Simon über die Zeit vor und nach ihren Unfall sowie die Erlebnisse bei den Paralympischen Spielen in Paris und die Zeit danach.
--
Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!
Hallo Simon,
ich höre gerade das Interview mit Tanja Scholz…
Du hast gute und treffende Fragen gestellt. Mutig und ehrlich und Tanja hat offen und ehrlich geantwortet.
Dankeschön dafür.
Viele Grüße aus dem Münchner Osten von Brigitte, die mal in Bad Bramstadt gewohnt hat. Also nicht weit von Neumünster entfernt;)) Alles Gute für die Zukunft.
Liebe Brigitte, vielen Dank und viele Grüße nach Bayern 🙂