Monatlich an jedem vierten Donnerstag des Monats läuft im FRN 100,8 das 30-minütige AA-Radio-Meeting. Die Gruppe informiert als Mitglied der weltweiten Gemeinschaft der Anonymen Alkoholiker alle Menschen, die es interessiert, über die Krankheit Alkoholismus und gibt ihre Erfahrungen weiter. Damit möchte sie betroffene Menschen ermutigen, sich bei der Bewältigung ihrer Sucht Hilfe und Unterstützung zu suchen. Hier hört Ihr den dritten Teil eines ausführlichen Interviews über Alkoholismus mit Prof. Deister, dem Chef der Psychiatrie im Klinikum Itzehoe. Professor Deister gibt eine Einführung in das Krankheitsbild des Alkoholismus und die Therapie. Die Teilnehmer stellen im anschließenden Gespräch Fragen und berichten von ihrer persönlichen Erfahrung. Die erste Folge dieser dreiteiligen Reihe gibt’s hier in unserer Audiothek zum nachhören, die zweiter Folge ist hier nachzuhören.
Hilfesuchende sowie deren Angehörige und Freunde können sich jederzeit auch telefonisch an die Anonymen Alkoholiker wenden:
• AA Kontakt-Telefon Neumünster: 0171 / 175 02 17
• AA Kontakt-Telefon Itzehoe: 0179 / 972 25 26
Hilfe gibt es auch im AA-Dienstbüro. Entweder telefonisch unter 08731 / 325 73 12 oder per E-Mail an das Erste-Hilfe Team an erste-hilfekontakt@anonyme-alkoholiker.de – alle Anfragen werden streng vertraulich behandelt.
Weiterführende Informationen über die Anonymen Alkoholiker und deren Genesungsprogramm sowie eine bundesweite Meetingsuche, einschließlich der Online-Meetings, finden sich auch auf der Internet-Seite www.anonyme-alkoholiker.de.
Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!