Das Freie Radio Neumünster (FRN) war am Samstag, den 6. Juli nicht in den Studio-Katakomben seines Funkhauses, sondern mitten auf dem Großflecken. Es wurde eine Bühne mitsamt kräftiger Soundanlage aufgebaut. Was wurde geboten?
Die Neumünsteraner Nachwuchsbands Devil’s Breakfast, Mustangs of Fire und First Choice (The Crumbs) haben die technischen Grenzen der Musikanlage ausgereizt und live fetzige Musik gespielt.
Die drei Bands traten im Rahmen einer bunten Radioshow des Freien Radios Neumünster auf, die auch live auf UKW, DAB+ und Stream übertragen wurde. Sie begann mit einem kurzen Grußwort unserer Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger. Das FRN stellte einige seiner Sendungen und deren Macher:innen vor. Außerdem gab es ein Ratequiz, bei dem es DAB+-Radios zu gewinnen gab.
Das Freie Radio Neumünster ist ein ehrenamtliches Projekt. An unserem Pavillon konnten sich Besucher:innen informieren, was es bei uns alles zu tun gibt und wie sie bei uns mitmachen können.
Im Laufe des FRN-Fleckenretters haben sich ca. 500 Menschen auf dem Großflecken amüsiert. Wir danken der Stadt Neumünster und dem Land Schleswig-Holstein für die Finanzierung unseres Beitrages, den Großflecken zu retten!
Die Aufzeichnung ist für unsere Verhältnisse ein geradezu episches Werk. Deshalb hier einige Kapitelmarken zu den Inhalten:
- 00:00:00: Begrüßung
- 00:04:18: Devils’s Breakfast
- 01:21:24: Das Freie Radio Neumünster stellt sich, seine Sendungen und die Aktiven vor
- 01:46:23: Mustangs of Fire
- 03:20:50: Quiz mit Radioverlosung
- 03:50:13: First Choice (The Crumbs)
- 04:54:07: Schlusswort
Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!