Zum Inhalt springen

Wer ist die Seebrücke Kiel

Material zur Kampagne #LeaveNoOneBehind

Wir sprechen mit Natalie Demmer von der Seebrücke Kiel über Solidarität: Solidarität mit Geflüchteten, die auf Lesbos in menschenunwürdigen Unterkünften leben müssen, mit Menschenrechtsorganisationen, die Menschen in Seenot helfen, und auch mit Menschen, die bei illegalen Pushbacks mit Eisenstangen geschlagen werden.

Neumünster kann nun als Sicherer Hafen viel tun, um solche Missstände zu beseitigen. Was bedeutet denn die Idee eines „sicheren Hafens“ für die Situation vor Ort und die Situation in der Welt?

Wer mehr darüber wissen will, wieviel von den europäischen Werten Freiheit, Frieden und Solidarität noch übrig ist, kann gern einmal auf die Seite www.wesendaship.org gehen und sich das unermessliche Leid der Flüchtenden anschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.