Unser Radio spricht ganz unterschiedliche Gruppen an und jetzt gibt es eine neue Sendung, diesmal für die Gruppe der Seniorinnen und Senioren.
Schon im Oktober haben wir gemeinsam mit dem Seniorenbüro unser Projekt Seniorenradio – Radio für und mit älteren Menschen vorgestellt. Leider hat auch uns Corona den Start vermasselt. Die geplanten Radioworkshops mussten abgesagt werden.
Wir sind jetzt gestartet mit einer ersten Ausgabe diese neuen Formats!
“Das Seniorenmagazin“ ist jetzt in der Audiothek nach zu hören. Es soll eine bunte Mischung von Themen bieten, interessante Menschen und ihre Projekte vorstellen sowie Nachrichten und Infos senden.
In der ersten Sendung sprach Peter Fobian mit der Leiterin des Seniorenbüros, Frau Wietzke, über die Situation ältere Menschen in Neumünster und stellt die Angebote vor. Ein interessantes Projekt ist das Repair-Cafe. Ihr hört Interviews mit einem der ehrenamtlichen Reparaturexperten und einer zufriedenen Besucherin. Zum Abschluss gab es aktuelle Nachrichten (Stand Januar) für Seniorinnen und Senioren. Und dazwischen gab es Musik, die wir aus rechtlichen Gründen hier nur kurz anspielen können. Natürlich sind alle Sängerinnen und Sänger auch Ü 65.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Wünsche für zukünftige Sendungen an peter.fobian@freiesradio-nms.de .
--
Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!