Schwerpunkt Politik: Buchvorstellung „Demokratie für morgen“ von Karl-Martin Hentschel

Karl-Martin Hentschel beim Schwerpunkt Politik

Zu Beginn der Sendung informierten wir über die Gründungsveranstaltung zur Bildung eines Bürgerrates in Neumünster.

Als Gast im Studio war Karl-Martin Hentschel, ehemaliger Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen im Landtag Schleswig-Holstein, Bundesvorstand Mehr Demokratie e.V., Attac, Vorstand „Netzwerk Steuergerechtigkeit“ und Bündnis „UmFairteilen“ sowie im Parteirat von Bündnis 90 / Die Grünen.

Im Gespräch mit Karl-Martin Hentschel wurden aktuelle Probleme der Demokratie diskutiert. Insbesondere ging es um direkte Demokratie auf kommunaler Ebene nach Schweizer Vorbild – aber auch, um Visionen eines demokratischeren Europas bis hin zur einer globalen Demokratie. Die kühnen Visionen wurden auf ihre Praxistauglichkeit hin abgeklopft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte warten...

Aktuelle Infos

Nichts mehr verpassen! Wir informieren auch per E-Mail über den Aufbau des Freien Radio Neumünster und freuen uns über neue Gesichter. Aktuelle Termine, Veröffentlichungen und Neues zum Hören schicken wir gern zu.