“Fridays for Future”-Demo am 1. März 2019 in Neumünster

Am 1. März findet in Neumünster die erste “Fridays for Future”-Demo statt. Es gehen also Schülerinnen und Schüler auf die Straße, um konkrete Forderungen zu stellen, damit der Klimawandel gestoppt wird.

Wir hatten heute Sascha, Max und Greta im Studio, die uns berichteten, was in Neumünster geplant ist, wie die Reaktionen an den Schulen sind und wie sie zu der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg stehen.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.