RADIOtalk – Politik – Lorenz Gösta Beutin (Bundestag, Die LINKE)

[AUDIOTHEK]
Lorenz Gösta Beutin ist Bundestagsabgeordneter für Die LINKE und unwelt- und klimapolitischer Sprecher seiner Fraktion. Sein Wahlkreis ist Neumünster/Kiel. Noch ist er Landesvorsitzender der LINKEN in Schleswig-Holstein.

Siegbert Schwab sprach mit Gösta Beutin nicht nur über Klimapolitik und Energiewandel sondern auch über die Frage der Politik im Verhältnis zu sozialen und BürgerInnenbewegungen. Eine gerechte und soziale Gesellschaft werde wohl nur zu verwirklichen sein in der Verbindung verschiedener sozialer Kräfte und Bewegungen, die sich aktuell weltweit aber auch in Deutschland vermehrt aktivieren. Wir sehen im Gespräch mal genauer hin.

 


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.