11 6 11 7: Wer steckt hinter der Corona-Telefonnummer?

Elf 6, elf 7 — diese Telefonnummer sollt ihr anrufen, wenn Ihr Corona-Symptome an Euch feststellt oder einem oder einer Infizierten blöderweise viel zu nah gekommen oder aus einem Risikogebiet eingereist seid. Hinter dieser Telefonnummer steckt die Kassenärztliche Vereinigung, die dann alles weiter Nötige bis hin zum testen auf die Infektion veranlassen sollte. Sönke Jahn hat mit dem Pressesprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein in Bad Segeberg telefoniert, mit Nikolaus Schmidt, um sich von ihm das Prozedere hinter der Notfalltelefonummer erklären zu lassen.
Etwas, dass in Neumünster bis Dienstag bis zu zehn Tests am Tag auf Corona vorgenommen werden, und zwar im örtlichen Testzentrums der Kassenärtlichen Vereinigung Schleswig-Holstein. Wo genau in Neumünster sich diese Abstrichstelle befindet, dass wurde im Vorgespräch des Interviews abgemacht nicht übers Radio mitzuteilen. Denn die Befürchtung ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass viel zu viele von uns sich dann auf die Socken machen würden und dort aufkreuzen und im Weg stehen. Auch nur, um neugierig zu schauen, wer sich dort untersuchen lassen muss. Als bleiben wir dabei: Wer befürchtet, vom neuen Corona-Virus infiziert zu sein rufe bitte elf 6 elf 7 an, und wer nicht sofort durchkommt, der oder die möchte bitte es einfach ein, zwei Stunden später erneut versuchen, jemanden unter dieser Nummer an die Strippe zu bekommen.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.