Handi & Cap: Die Diabetes Typ 2-Folge zum nachhören

Eva Matern und Michael Zours„Handi & Cap“ ist Eva Materns Sendung im Freien Radio Neumünster für und von Menschen mit irgendeiner Form von Beeinträchtigung. Anfang Dezember war Michael Zours erneut zu Gast in “Handi & Cap”. Vor fast genau einem Jahr sprach Eva Matern schon einmal in ihrer Sendung mit Michael über seine Erkrankung Diabetes. Er hat Diabetes Typ 2 und in dieser Folge erzählt Michael, wie er mit seiner Erkrankung umgeht und wie er etwa Dank einer Ernährungsumstellung keine Diabetes-Medikamente mehr nehmen muss. Und für diese Audiothek-Veröffentlichung mussten wir diese Mal die Musik nicht herausschneiden. Michael Zours ist nebenbei auch Musiker und er brachte bis auf eines nur eigene Stücke mit; und alle GEMA-frei: ihr hört “Leave it all behind” von Michaels Gruppe Tendance aus dem Jahr 1992. Aus dem Jahr 2004 stammt das zweite Stück „Empty Heart“ von der Neumünsteraner Band „Bats in the belfry“, in der Michaels Busenkumpel Heavy Schlagzeug spielt und zum Schluss gibts mit “Sentimental Jones” wieder einen Titel aus Michaels Feder.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.