Konzert mit “Strom & Wasser” zur Club-88-Abrissparty

Künstlerischer Tausendsassa Heinz Ratz (Foto: Hans-Jürgen Schaller)

Der ehemalige Nazi-Treff an der Kummerfelder Straße wurde 2014 geschlossen. In diesem Jahr soll der Schandfleck nun hoffentlich abgerissen werden. Der Verein für Toleranz & Zivilcourage feiert dies mit einem Konzert von Heinz Ratz und „Strom und Wasser“ am 2. Oktober von 19 bis 21 Uhr in der Grundschule Gadeland direkt gegenüber vom ehemaligen Club. Der Nazi-Schandfleck „Titanic“ existiert aber leider immer noch in Neumünster.

Heinz Ratz warnt schon lange davor, Nazis immer weiter „in die Mitte der Gesellschaft“ zu lassen und ihnen einen Ort zu überlassen, von dem ausgehend sie sich organisieren und finanzieren können. Wir haben mit ihm über dies und seine Musik gesprochen.

Kostenlose Eintrittskarten für das Konzert sind noch bis Freitag Mittag in der Buchhandlung Krauskopf erhältlich, Restkarten am Eingang der Grundschule Gadeland.

________

Update:

Von der Veranstaltung hat Neumünster.TV anschließend eine Videodokumentation veröffentlicht: