RADIOtalk – Politik – “Die Rente ist nur sicher, wenn wir sie verteidigen”

Im Radiotalk mit Reiner Heyse – Organisator des “Seniorenaufstands”, einer Initiative von aktiven Senioren verschiedener Gewerkschaften aus dem norddeutschen Raum. Warum die Streikbewegung in Frankreich gegen die Umstellung der Sozialversicherung und der Renten durch die deutschen Gewerkschaften unterstützt werden sollte, das macht der Seniorenaufstand klar: “Die Französischen KollegInnen kämpfen gegen das, was wir in Deutschland an Rentenverlusten schon hinnehmen mussten”. Die Umstellung auf die private Rentenversicherung wäre fatal und würde Milliarden an Geldern verbrennen. Ein Fazit des Gesprächs mit Siegbert Schwab: Ein Erfolg der Französischen Bewegung gegen Macron, wäre auch ein Erfolg für uns in der Wiedereinführung der bewährten und sicheren Umlagefinanzierung der Renten – und damit auch für künftige Generationen.

Weitere Infos: www.seniorenaufstand.de


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.