Aus der Reihe “Kannste dir nicht ausdenken”: Olaf Tauras tritt noch einmal an

Das war eine überraschende Nachricht in dieser Woche. Oberbürgermeister Olaf Tauras von der CDU will trotz seines angekündigten Rückzugs nun im Mai doch noch einmal für das Amt antreten.

Die Mehrheit der Neumünsteraner Parteien hat sich bisher nicht zur Entscheidung von Tauras geäußert. BfB und FDP werden sich sicherlich überlegen, ob sie ganz ökonomisch diese Entscheidung mittragen, die LINKE und die Grünen haben bisher nicht kommentiert. Die SPD-Kreisvorsitzende Kirsten Eickhoff-Weber und der SPD-Fraktionsvorsitzende Volker Andresen sagten zur erneuten Kandidatur von Dr. Olaf Tauras um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Neumünster, dass Neumünster diesen Rücktritt vom Rückzug nicht verdient habe.

Stefan Tenner mit einem Kommentar.

Korrektur: Thomas Michaelis war nicht als Ratsherr, wie ursprünglich im Beitrag erwähnt,  sondern als bürgerschaftliches Mitglied für die CDU im Planungs- und Umweltausschuss der Stadt tätig. Danke für den Hinweis.  



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.