Zum Inhalt springen

Blau-Weiß Wittorf On Air August zum Nachhören: Thorsten Möller im Interview

Quelle: privat

Zu Gast bei Blau-Weiß Wittorf On Air war der neue Trainer der 1. Herren SG WIFT, Thorsten Möller.

Nachdem er jahrelang bei den Oberligisten von HSG Holstein Kiel / Kronshagen im Frauenbereich aktiv war, ist er nun nach Neumünster „in sein Wohnzimmer“ zurückgekommen und (co-)trainiert die 1. Männer SG WIFT. Daphne Schumacher-Möller unterhielt sich mit ihm über das aktuelle Projekt, eine Dreierkonstellation im Männerhandball bei der SG WIFT, die nun in der Schleswig-Holstein-Liga spielen und ein schlagkräftiges Team aufbauen wollen, um möglicherweise die Rückkehr in die Oberliga zu schaffen. Thorsten nimmt die schweißtreibende Vorbereitung sehr ernst, trainiert im Schnitt mindestens dreimal pro Woche mit den Jungs, versucht viel mit der Mannschaft zu erarbeiten und nutzt Trainingsspiele sowie Turniere bis zum Saisonstart am 10. September, z.B. ein fantastisch gelaufenes Trainingslager in Flensburg. Alle sind heiß auf die Saison und wollen die SH-Liga rocken. Thorsten lobte ausdrücklich den guten Team Spirit innerhalb der Truppe, die sehr diszipliniert trainieren.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.