Zum Inhalt springen

Hartmut Obens zu Gast beim Schwerpunkt Politik

Am Mittwoch, dem 26. Januar 2022 um 19Uhr war Hartmut Obens zu Gast im Schwerpunkt Politik. Er ist Mitglied im Beirat der Rosa Luxemburg Stiftung in Hamburg, außerdem ist er bei der Partei die Linke aktiv und ist dort Sprecher der Strömung “Sozialistische Linke” in Hamburg. Hartmut Obens hat einen Youtube Kanal, der vor politischer, marxistischer Bildung überquillt, besonders intensiv befasst er sich mit dem Politologen Frank Deppe und über ihn und andere Gelehrte wird er demnächst auch eine Veranstaltungsreihe online organisieren. Der Zustand der Linkspartei, der Zustand des Sozialismus weltweit und der Zustand unseres Planeten in Bezug auf Klimawandel, Corona und Kriegsgefahr, sind weitere Themen unserer Sendung. Diese Themen sind, ich gebe es zu, Dauerbrenner im Schwerpunkt Politik, doch durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind immer wieder neue Blickwinkel garantiert. Der Schwerpunkt Politik wurde von meinem Freund und Radiokollegen Horst Brandherm produziert.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert