PolitikTalk.TV@FRN: Interview mit Saskia Esken hier zum Nachhören

In vier Tagen haben neun Jugendliche aus dem Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Neumünster 16 Personen der Bundespolitik interviewt. Für das Format “PolitikTalk.TV” stellten sich Politiker aus allen Parteien des Deutschen Bundestages den großen Zukunftsfragen der Jugend. An dem Format beteiligt haben sich unter anderem CDU-Vize Jens Spahn, SPD-Chefin Saskia, Grünen-Politiker Anton Hofreiter, FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann oder Linken-Chefin Janine Wissler. Thematisch ging es dabei um Herausforderungen wie Klimawandel, Staatsverschuldung, Fachkräftemangel oder Kinderarmut.

Das Freie Radio Neumünster wird die Interviews jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr senden.

In dieser Folge vom PolitikTalk interviewt Leon Damerow, Vorsitzender des Kinder- und Jugendbeirats Neumünster, Saskia Esken. Die SPD-Politikerin ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags und seit 2019 eine der beiden Bundesvorsitzenden von der Sozialdemokratische Partei Deutschlands.

Schlagwörter: