Zum Inhalt springen

Seniorenmagazin Nr. 14 macht Großeltern Mut, Märchen zu erzählen. Jetzt in der Audiothek zum nachhören

Das Freie Radio Neumünster war unterwegs bei den Aktivwochen für Ältere und berichtete am 1. Freitag im April.

In der Brücke SH an der Schützenstraße gab es ein Märchenkaffee. Zwei Märchenerzählerinnen waren zu Gast und es gab bei Kaffee und Kuchen vier wenig bekannte Märchen zu hören. Jeweils im Anschluss hatten die Zuhörerinnen und Zuhörer viele Fragen und berichteten von eigenen Erfahrungen mit dem Märchenerzählen. Und es gab exklusive Tipps und Ermutigungen, selber wieder Märchen zu lesen und – vor allem – den Enkelkindern zu erzählen oder vorzulesen.

Auch von der Eröffnungsveranstaltung berichten die Redakteure des Freien Radios. Der Titel „Gesund älter werden – Chancen, Wege und Möglichkeiten“ macht neugierig auf die Sendung.

Weitere Fotografien von Walter Erben, dem früheren Courier-Pressefotografen, sind digital aufbereitet und damit für die Zukunft gerettet worden. Auch das erfahren Zuhörerinnen und Zuhörer im Seniorenmagazin auf der UKW Frequenz 100,8 MHz und im Internet unter www.freiesradio-nms.de.

Das Stadtradio bringt außerdem aktuelle Tipps und Informationen und wie immer gibt es die passende Musik.

 



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert