Radio Neumünstrum am Dienstag der zweiten Woche

Der neue, alte Bürgermeister mit den beiden neuen Stadträtinnen

Der Dienstag in der zweiten Woche in der Kinderstadt Neumünstrum stand ganz im Zeichen der Bürgermeisterwahl.

Das Freie Radio Neumünstrum liefert hier alle Hintergründe und lässt zudem alle (!) Kandidaten sich hier kurz vorstellen, die den amtierenden Bürgermeister Fabian zur Wahl herausfordern. Und liefert natürlich am Ende auch das vorläufige amtliche Endergebnis der Wahl: bei 80 Prozent (!) Wahlbeteiligung wurde schließlich der alte Bürgermeister auch wieder der neue Bürgermeister, mit zwei neuen Stadträten.

Auch das Freie Radio gratuliert. Wir werden uns am Mittwoch aber auch den Bereicherungs-Vorwürfen gegen Bürgermeister Fabian widmen, die er am späten Dienstag noch rundheraus abstritt. Aber hört selbst.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.