Wahlkampf für Erdogan?

Am 28. April 2018 lädt die UETD, die Union Europäischer Europäisch-Türkischer Demokraten, in der Stadthalle Neumünster zu einer Veranstaltung. Wir hatten schon in der vergangenen Woche über die Hintergründe dieser Organisation und deren Nähe zu Erdogans AKP mit dem Historiker Nick Brauns gesprochen. Insbesondere die bevorstehenden Wahlen in der Türkei waren dann in dieser Woche Anlass der Rathaus-Fraktionen, sich für ein Verbot der Veranstaltung auszusprechen. Dem folgte die Verwaltung jedoch nicht. Die Veranstaltung findet demnach statt.

 


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.