Bye, bye Plastic – Die Initiative ergreifen für weniger Plastikverbrauch!

Bye, bye Plastik. In Preetz und Umgebung engagiert sich Petra Beck für den Verzicht auf Einmal- und Wegwerfplastik in Restaurants und Geschäften.  Sie wollte nicht warten, bis etwas geschieht und hat selber die Initiative ergriffen mit den Inhabern von Läden und Gaststätten zu reden um zumindest den Einsatz von Einweg-Plastik zu vermeiden. Die Umweltschulen, wie in Neumünster die Hans-Böckler-Schule verfolgt das selbe Ziel. Malcom kann erläutern, worum es an seiner Schule geht und welche Erfolge erzielt wurden.

Eine Produktion, die im Rahmen des “RadioBrunch” enstand.

 


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.