“Schüler helfen Leben”: die Pressesprecherinnen zu Gast im Studio

Seit einem viertel Jahrhundert haben die “Schüler helfen Leben” ihre Homebase in Neumünster. Auch darüber haben wir schon im Freien Radio Neumünster berichtet (hier nachzuhören in unserer Audiothek). Junge Menschen arbeiten ein Jahr zusammen, um den jährlich stattfindenden “Sozialen Tag” vorzubereiten. Bundesweit gehen Kids, vorwiegend Schüler, einen Tag jobben und spenden ihren Lohn dann den Schülern helfen Leben, die damit Projekte in Südosteuropa und in Jordanien unterstützen. Nachdem nun mit dem Sozialen Tag 2019 im Juni über eine Million Euro Spendengeld zusammenkam, ist nun in der Kaiserstraße ein ganz neues Team eingezogen, die nun beginnen, den Sozialen Tag 2020 vorzubereiten, der am 18. Juni stattfinden wird. Darüber sprach Sönke Jahn am Freitag letzter Woche mit der neuen Pressesprecherin, Nisa-Meryem Çekmeci, die gemeinsam mit ihrer Vorgängerin, Jael Keck, der scheidenden Pressesprecherin zu Gast im Studio des Freien Radio Neumünster war.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.