Schüler*innen live auf Sendung

Schülerinnen und Schüler der Klaus-Groth-Schule Neumünster nach der Sendung.

Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen an der Klaus-Groth-Schule haben in den letzten Tagen zu ihren Themen recherchiert, haben Umfragen gemacht und Interviews geführt. Am Mittwoch, den 26. Juni 2019 sind sie damit bei uns live auf Sendung gegangen. Hier jetzt zum Nachhören.

Themen & Ablauf:

00:00 Begrüßung durch Anna & Jonas
00:25 Nachrichten: Namensbanner Lütjenstraße Interview mit der “Nähmaschine”
02:05 Nachrichten: Charity Konzert im Fürsthof – Interview mit Elli Schneider
04:00 Nachrichten: Kieler Woche & Gespräch mit Sevde
05:09 Klimawandel – Bericht & Umfrage von Luk & Enno
10:54 Comedy & Warum wir lachen – mit Jana & Hannah
14:24 Armut in Neumünster – Interview mit Christina Arpe (Tafel NMS)
17:25 Hausaufgaben. Sinnvoll oder nicht? Mit Leonard und Nico
21:16 Ungwöhnliche Sportarten. Mit Josefine & Joris.
28:55 Verabschiedung