Über Freie Radios: Radio Activists – offen, unabhängig und kritisch?

Radio Activists – offen, unabhängig und frei? Freie Radios als öffentliche Räume in Deutschland, Österreich, Ungarn und Südamerika“ heißt die Aktionstagung, die das Freie Radio Corax in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung vom 19. bis 21. September 2019 in Halle (Saale) ausrichtet. Es dreht sich um Freie Radios und das interessiert uns auch in Neumünster. Wir gehen ja gerade erst an den Start, aber Radio Corax sendet mittlerweile seit 19 Jahren in Halle.

Stefan hat sich fürs Infomagazin mit Lukas Holfeld von Radio Corax über seine Freie Radio-Aktivitäten unterhalten, über seine Motivation und was Besucher*innen auf der Aktionstagung in Halle erwarten dürfen.

Die angesprochene Programmzeitung mit Texten zu Freien Radios ist hier online lesbar.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.