Eine Praxis ohne Grenzen für Menschen ohne Krankenversicherung

Dr. Uwe Denker Einige zehn- wenn nicht sogar hundertausende Menschen haben in Deutschland keine Krankenversicherung oder wurden von den Krankenkassen als Nichtzahler ausgesteuert.

Das ist nicht nur in Zeiten von Corona und Covid-19 ein Skandal, sondern einer, der schon vor zehn Jahren dazu führte, dass Dr. Uwe Denker in Bad Segeberg den Verein Praxis ohne Grenzen gründete.

Für’s Infomagazin haben wir mit Dr. Denker telefoniert, der seitdem in Segeberg Menschen ohne Krankenversicherung behandelt, ebenso wie seine Kollegen in Preetz, Husum, Flensburg und Rendsburg und in Hamburg-Horn.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.