Die Live-Sendung mit den demokratischen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl zum nachhören

Wer sollte der nächste Oberbürgermeister von Neumünster sein? Ende März, genauer am 26. März fühlten die Moderatoren Simon Ladewig und Dirk Ralfs den vier demokratischen Oberbürgermeister-Kandidaten Olaf Tauras, Tobias Bergmann, Memet Celik und Sven Radestock zwei Stunden lang in einer Live-Sendung im Freien Radio Neumünster auf den Zahn. Die Fragen an die Kandidaten wurden über eine Umfrage in der Innenstadt sowie über einen Aufruf eingesammelt, der über die sozialen Medien und die lokale Presse veröffentlicht wurde. Die eingereichten Fragen wurden von der Moderation bewertet und gewichtet und dann den Kandidaten vorgelegt. Zu Themen wie Großflecken, der Wiederbelebung der Innenstadt, der Sauberkeit und Sicherheit, zu Klima und Umwelt, zu Infrastruktur, Jugend– und Kulturarbeit, zum Bürgerservice und anderes mehr vorgelegt. Leider reichten am Ende auch zwei Stunden nicht, um sämtlich eingesammelte Fragen zu stellen. Dennoch mussten die Kandidaten auf viele Bereiche ihrer Zukunftsplanung Antworten geben.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.