Seniorenmagazin Nr.7 – jetzt die Septemberausgabe in der Audiothek

Die September-Ausgabe des Seniorenmagazin war wieder eine bunte Mischung von Themen, interessanten Menschen und ihren Projekten, sowie Nachrichten und Infos für die Gruppe der Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt.

Thomas stellte eine neue Sendereihe vor: „Snack mol wedder platt“. Eine Stunde mit Jutta, Wiebke, Thomas und Gästen. Es geht es um typische Besonderheiten zum jeweiligen Monat, dazu plattdeutsche Geschichten zum Schmunzeln, plattdeutsches Liedgut und Interessantes über unser schönes Bundesland. Eine Sendung die gut zu unserem Seniorenradioprojekt passt.

Anschließend gab es eine neue Folge unserer neuen Rubrik „Mit den Enkelkindern unterwegs“. Großeltern und Enkelkinder haben eine besondere Beziehung und in gemeinsamen Unternehmungen können diese Beziehungen vertieft und wichtige Lernerfahrungen gemacht werden. Peter hat mit seiner Enkelin Ida das Meereszentrum in Burg auf Fehmarn besucht und viel über Haie und Meeresverschmutzung erfahren.

Sabine und Manfred haben wieder ein Märchen von Hans Christian Andersen ausgesucht und lesen es unter ihrem Apfelbaum. Nur zuhören ist auch ein Beitrag zur Achtsamkeit.

Zu Abschluss aktuelle Nachrichten für ältere Menschen und dazwischen Musik.

Ihr könnt jetzt alles – mit gekürzter Musikeinspielung – in unserer Audiothek anhören.