Zum Inhalt springen

Das Umweltmagazin im Juni hier zum Nachhören: Quartiersrundgang in der Böcklersiedlung und Klimabürgerrat

In dieser Ausgabe des Umweltmagazins haben wir uns ein Aufnahmegerät geschnappt und einen Quartiersrundgang in der Böcklersiedlung begleitet, der vom VCD Neumünster organisiert wurde. Bei diesen “Jane’s Walks” werden die Wohnquartiere zu Fuß begangen, um die Situation für die Fußgänger:innen zu begutachten und zu erleben. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Situation für Blinde und Rollstuhlfahrer:innen gelegt. Auf welche Hindernisse stoßen sie im Alltag?
In der Rubrik “Da haben wir den Salat” setzen wir uns mit dem Bürgergutachten des Klimabürgerrats Neumünsters auseinander. Was wird vom Bürgerrat empfohlen? Wie verbindlich ist das Bürgergutachten für die Politik? Was bringt diese Form der Bürger:innen-Beteiligung?


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert