Zum Inhalt springen

Eine Spezial-Sendung von der Leipziger Buchmesse 2023 jetzt zum Nachhören in der Audiothek

Sabine und Manfred berichten über die Preisverleihung und nehmen euch mit bei ihrem “Spaziergang” über die Leipziger Buchmesse.

Die Leipziger Buchmesse ist zurück – und wie! 274.000 Besucherinnen und Besucher waren vom 27. bis 30. April in den Messehallen und beim Festival „Leipzig liest“. Das gab die Buchmesse am Sonntagnachmittag bekannt. 2082 Aussteller und Verlage aus 40 Ländern sowie mehr als 3200 Mitwirkende aus aller Welt haben bewährte und neue Buchmesseformate gestaltet. 2019 hatten die Veranstalter 286.000 Besucher gezählt, danach musste die Leipziger Buchmesse dreimal abgesagt werden.

An den Verlagsständen, bei Lesungen und Vorträgen, in den Hallen der Manga-Comic-Con oder auch auf der Antiquariatsmesse in der Hainstraße und bei den 3000 Veranstaltungen von „Leipzig liest“: alle, die Literatur bewegt und die Literatur bewegen, waren in Leipzig, um das Wort zu feiern.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert