“Lieder mit Botschaft” – unsere Sendung über die Liedermacher-Szene; diesmal Herman van Veen

„Die Gedanken sind frei“ – dieses alte Volkslied ist Motto und Intro unserer Sendung über die deutschen Liedermacher*innen. Diesmal gesungen von Leonard Cohen. Dessen besonderer Bezug zu Herman van Veen ist das Lied „Suzanne“, gecovered 1969 und zu seinem ersten großen Erfolg in Deutschland geworden.

Noch mehr erfahrt ihr in unserer aktuellen Sendung zu seiner Biografie, seiner Familie, seinen Themen und zu den Künstlern, die ihn beeinflusst haben, wie Heinz Rudolf Kunze.

Er ist ein künstlerisches Multitalent und nicht nur als UNICEF-Botschafter ein Kämpfer für Kinderrechte. Peter spielt seine Lieder für und über Kinder, die sozialkritischen und die Liebeslieder.

Freut euch auf die Sendung; es gibt einiges neu und anderes wieder zu entdecken.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat spielt Peter Fobian ausgewählte Lieder vorwiegend deutschsprachiger Liedermacherinnen und Liedermacher und erzählt über ihre Musik und ihr Leben.

Deshalb, turn your radio on am Donnerstag, den 10. Februar!

Wie jeden zweiten Donnerstag und ab jetzt immer schon um 18 Uhr auf 100,8 Mhz oder im Stream auf unserer Website. Am Wochenende gibt es die Wiederholungen und anschließend ist die Sendung noch ein paar Tage in der Audiothek abrufbar.

Anregungen und Wünsche schickt bitte an peter.fobian@freiesradio-nms.de