Livesendung “Bodykult” am 28. Februar um 12 Uhr

Erste Übungen, bevor es am Donnerstag live auf Sendung geht.

20 angehende Erzieher*innen haben bei uns in den vergangenen Wochen ihre erste Radiosendung vorbereitet. Es geht um den Kult um das Körperliche in unserer Gesellschaft.

Die jungen Erwachsenen der Elly-Heuss-Knapp-Schule der Klasse  für Freizeit, Tourismus und Kulturarbeit gehen damit am kommenden Donnerstag, den 28. Februar 2019 beim Freien Radio Neumünster um 12 Uhr live auf Sendung. Zu hören bei uns im Stream.

Die Themen wurden von den Teilnehmenden in Interviews, Umfragen, Kommentaren und Berichten selbst recherchiert und produziert. Es geht u. a. um das Verhältnis zu Geschlecht um Identität, Körperoptimierungen, Influencer, Schönheitsidealen oder Body Shaming.

Erinnert wird auch an die Bedeutung von Elly Heuss-Knapp, die neben vielen sozialen Aktivitäten auch als Erfinderin der Radiojingles gilt.

Feedback zur Livesendung ist ausdrücklich erwünscht!