Zum Inhalt springen

Musikkammer, am So. dem 10.4. um 15Uhr. Meisterpianisten.

Im Magazin für Klassische Musik mit André Herrwerth, geht es diesmal um Klaviervirtuosen. Mein geschätzter Kollege Horst Brandherm hat kürzlich in seiner “Kurzwelle” rekordverdächtige fünfzig Titel in einer Stunde gespielt, bei mir sind es ebenfalls rekordverdächtige deren vier. Es sind wirklich vier Virtuosen, die aus dem Olymp herabgestiegen sind, um in unserer Musikkammer einzukehren, nämlich Valentina Lisitsa, Michail Pletnjow, Arthur Rubinstein und Evgeny Kissin. Die Kompositionen stammen von Fréderik Chopin, Ludwig van Beethoven, Sergei Rachmaninow und Gabriel Fauré. Außerdem wirken mit, das Genfer Kammerorchester unter der Leitung von Gábor Takács-Nagy, die New Yorker Philharmoniker unter dem Dirigat von Victor de Sabata und das Emerson String Quartet. Für Klassikfans also wieder einmal ein Must und für alle anderen eine Pflichtveranstaltung!



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.