So hört’s sich anderswo an: Vijaya FM

Anfang Januar sendeten die Kollegen vom NDR-Medienmagazin Zapp eine kleine, vierminütige Reportage aus Nepal über das Lokalradio Vijaya FM; Vijaya heißt “Sieg” auf Nepali. Und das Radio, erfahren wir, wurde seit der Gründung 2004 ein wichtiges Instrument zur Selbsthilfe vor Ort und ist wirklich ein “Gewinn”, ein wichtiger Anwalt der Bewohner im Sendegebiet.
Radio wirkt, sehr gut.

(Es ist vielleicht etwas kleinlich vom NDR, das Video zwar auf Youtube zu veröffentlichen, es uns dann aber hier nicht einbinden zu lassen. Klickt bitte auf “Auf YouTube ansehen”, um die Reportage dennoch anzuschauen.)

Vijaya FM ist eins von über 300 Community Radios in Nepal, die sich im Verband Association of Community Radio Broadcaster Nepal zusammengeschlossen haben.


--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied im Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.