Café Alerta – Der 2-stündige Jahresrückblick 2023 zum Nachhören

Willkommen zum Jahresrückblick 2023 des Café Alerta, dem Magazin für linke Politik und Kultur in Neumünster und Umgebung, heute mit Ingo und Carlos. Pedro hat seinen Teil online abgeliefert! Dafür ein fettes Dankeschön!
Nach den Nachrichten “Abschiebung aus dem Kirchenasyl Schwerin” und “Weitere Festnahme im Budapest-Komplex” beleuchten wir das “Titanic versenkt!”-Festival im AJZ vom 14. Oktober in epischer Breite. Anschließend folgt der Themenblock Sinti Union Schleswig-Holstein. Kelly Laubinger und Marlo Thormann sind im Studio und erzählen von ihrem persönlichen Jahr 2023. Dabei berichten sie u.a. auch von einem möglicherweise antiziganistischen Vorfall in einem Neumünsteraner Hotel.

Im letzten großen Themenblock plädieren wir für eine Kosmopolitische Linke statt antizionistischer Querfront. Es geht in Ingos Beitrag um die bedingungslose Zerstörungswut der Hamas und die weltweite Pogromstimmung, die sog. Palästina-Solidarität (auch in Neumünster) zwischen Nationalismus, Ignoranz und Judenhass und eine Linke zwischen Querfront und Todessehnsucht.

Musikalisch wird das Magazin untermalt von Moscow Death Brigade feat. Elisa Dixan and Los Fastidios, ZSK, Black Lips, Kobito und Gerd Schinkel.

Für die Audiothek wurde die Musik aus rechtlichen Gründen entfernt.

--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!